Berichte 2014


Vielen Dank an alle Helfer bei den Herbst-Arbeitsdiensten

Am 01. und 15. November 2014 fanden zwei Arbeitsdienste beim SGHV Lossetal statt. Wir hatten bei beiden Einsätzen Glück mit dem Wetter und haben die Platzanlage gut für den Winter vorbereitet.

Da bei dem ersten Termin am 01. November 2014 nicht alle Arbeiten erledigt werden konnten, hatten wir uns kurzfristig entschlossen einen zusätzlichen Arbeitsdienst anzusetzen.

Wir danken hier nochmal ausdrücklich allen tatkräftigen Helfern (Frank, Malin, Claudia, Peter, Cindy, Silke, Michael, Anja, Ilka, Katrin, Holger und als Gast Sandra) für die gute Arbeit.


Wiederholter Meistertitel bei der VDH DM im Turnierhundsport
für Frank

Am 11. und 12. Oktober 2014 fand die VDH Deutsche Meisterschaft und Deutsche Jugendmeisterschaft im Turnierhundsport beim HSV Groß Grönau 2000 e.V. statt.

Das erfolgreiche Team des SGHV Lossetal konnte sich zum zweiten Mal den Titel "VDH Deutscher Meister im Turnierhundsport" sichern.

Mit einer super Unterordnung von 59 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 284 Punkten hat Frank drei seiner Konkurrenten auf Platz 2 (mit jeweils 282 Punkten) verwiesen.

Wir können erneut Frank Eikelmann und "Bob" zu dieser super Leistung gratulieren.

Download
Ergebnisse-THS-DM-VDH-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.6 KB


Erneute Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am
06. und 07. September 2014

Auch dieses Jahr konnten sich zwei Hund/Mensch-Teams vom SGHV Lossetal für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im THS qualifizieren. Für unseren Verein (und als einzige aus der Kreisgruppe 9) gingen erneut Frank Eikelmann mit "Bob" und Anja Zimmermann mit "Chilly" an den Start.

Frank konnte sich auch dieses Jahr wieder gegen seine Konkurrenten aus dem Bundesgebiet mit einer vorzüglichen Unterordnung und fehlerfreien Läufen durchsetzen. Insgesamt erreichte er eine Wertung von 281 Punkten.

Wir gratulieren ihm zum Deutschen Meister im THS.

Anja hat dieses Jahr nicht so viel Glück gehabt. Leider war die Unterordnung nicht gut gelaufen und wieder gab es Fehler bei den Laufdisziplinen. Sie errang in Fulda den 14. Platz. Aber, wie heißt es doch, dabei sein ist alles.

Wir wünschen Frank viel Glück und gutes Gelingen bei der VDH DM am 11./12. Oktober 2014.

 

Download
Ergebnisse-THS-DM-dhv-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


THS Landesmeisterschaft beim VdH Hettenrodt am
14. und 15. Juni 2014

Die einzigen 2 Startteams aus der Kreisgruppe 9 erzielten Platz 1 und Platz 3.

Vom SGHV Lossetal sicherten sich als einzige aus der Kreisgruppe 9 unsere 2 Teams jeweils einen Podesplatz bei der Landesmeisterschaft beim VdH Hettenrodt.


Frank Eikelmann und "Bob" konnten den letztjährigen Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen und erzielten insgesamt 282  Punkte.


Anja Zimmermann und "Chilly" erzielten überraschend den 3. Platz mit ihrem bisher besten Ergebnis von 262 Punkten.


Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teilnehmer!!

Mit dieser Leistung haben sich Frank und Anja auch dieses Jahr wieder die Qualifikation für die dhv DM im Turniersport gesichert, die vom 07. bis 09. September 2014 in Fulda stattfinden wird. Ein super Erfolg.

Download
Ergebnisse-THS-LM-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB